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FAQ

Datenschutz

  • Wir die FFS Bank GmbH und die FFS Private Leasing GmbH danken Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und können Ihnen versichern, dass der Schutz insbesondere Ihrer persönlichen sowie sensiblen Daten für uns an erster Stelle steht. Unser Focus liegt bei jeglicher Datenerhebung auf unserer Microsite http://www.ffsbank.de stets darauf Ihre Privatsphäre zu respektieren und Ihre Daten mit der größten Vertraulichkeit und Sorgfalt in unseren Geschäftsprozessen einzubinden.
  • Eine detaillierte Beschreibung zum Thema Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Homepage
    www.ffs.de.

Einlagensicherung

  • Einlagen sind über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH bis zum Gegenwert von Euro 100.000,00 zu 100 % für Privatpersonen sowie Personengesellschaften und kleine Kapitalgesellschaften abgesichert.

    www.edb-banken.de


Sperrung des eigenen Online-Zugangs

  • Die FFS Bank GmbH sperrt den OnlineBanking-Zugang zu dem Anlagekonto auf Veranlassung des Kontoinhabers, insbesondere nach einer Sperranzeige. Die FFS Bank GmbH kann ferner den OnlineBanking-Zugang zu dem Konto sperren, wenn sie berechtigt ist, den OnlineBanking-Vertrag oder den Kontovertrag aus wichtigem Grund zu kündigen, und diese Kündigung auch unverzüglich nach der Sperre ausspricht. Die FFS Bank GmbH ist ferner zur Sperre berechtigt, wenn sachliche Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit der Authentifizierungsmerkmale dies rechtfertigen oder der Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung besteht; dies gilt auch für sachliche Gründe im Zusammenhang mit der Sicherheit des mobilfunkfähigen Endgeräts oder der SIM-Karte sowie für den Verdacht einer nicht autorisierten oder betrügerischen Verwendung des mobilfunkfähigen Endgeräts oder der SIM-Karte.
  • Die FFS Bank GmbH kann insbesondere den Zugang sperren, wenn die PIN dreimal falsch eingegeben wurde.

Authentifizierungsmerkmale

  • Die Authentifizierungsmerkmale sind die FFS-Kennung, die persönliche Identifizierungsnummer („PIN“) sowie die Transaktionsnummer („mTAN“), die per Short Message Service („SMS“) an die bei der FFS registrierte Mobilfunknummer des Kontoinhabers versendet werden.
  • Für das mTAN-Verfahren benötigen Sie als Kontoinhaber ein mobilfunkfähiges Endgerät (z. B. Mobiltelefon), das SMS empfangen kann.

Referenzkonto

  • Sie als Kontoinhaber haben ein Referenzkonto anzugeben, das auf Ihren Namen lautet und als Girokonto (Zahlungsverkehrskonto) bei einer anderen inländischen Bank für Sie geführt wird.


Steuern

  • Die anfallenden Guthabenzinsen sind als Einkünfte steuerpflichtig. Die FFS ist nach den gesetzlichen Bestimmungen verpflichtet, die Steuern, die auf die Guthabenzinsen anfällt, einzubehalten und an das jeweilige Finanzamt abzuführen (sogenannte Abgeltungssteuer), wodurch der an Sie als Kontoinhaber zu zahlende Betrag gemindert wird. Dies gilt nur, soweit Sie der FFS keine gültige Nichtveranlagungsbescheinigung vorgelegt haben, alternativ keinen ausreichenden Freistellungsauftrag erteilt haben oder dieser ausgeschöpft ist.
  • Bei Fragen sollten Sie sich an die für Sie zuständige Steuerbehörde oder Ihren steuerlichen Berater wenden.

Gebühren

  • Die Führung und Schließung von Anlagekonten ist derzeit kostenlos. Die Preise und Entgelte für sonstige Dienstleistungen der FFS ergeben sich aus dem jeweils aktuell gültigen „Preisverzeichnis Privatkunden“, das unter www.ffsbank.de eingesehen werden kann. Für Änderungen der hier enthaltenen Preise gilt die Nr. 12 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FFS (AGB). Der Kontoinhaber hat seine eigenen Kosten (z. B. für Ferngespräche, Computer- und Datenverbindungskosten etc.) selbst zu tragen.


Konto eröffnen

So einfach gehts:

  • Dokument per Klick auf Kontoeröffnungsantrag öffnen und bequem am Bildschirm ausfüllen
  • Unterlagen ausdrucken und unterschreiben
  • Unter Vorlage des PostIdent Coupons (Bestandteil des Ausdrucks) in einer Postfiliale senden an:
  • FFS Bank GmbH
    Kundenbetreuung
    Neckarstr. 137-139
    70190 Stuttgart

Kundenbetreuung
Mo-Fr 8:30 - 17:15 Uhr

Telefon 0711 / 90 63 640
kundenbetreuung@ffs.de

Fragen? Antworten!

Alles Wichtige auf einen Blick finden Sie in unseren FAQs.

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